Herzhaftes & Pikantes

15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat

15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat | Schnelles und leckeres Rezept

Manchmal muss es schnell gehen. Und genau da kommt das heutige genial einfache und wirklich leckere Pfannengericht ins Spiel: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat. Fix und fertig in maximal 15 Minuten! Klingt das nicht verlockend?

15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat | Schnelles und leckeres Rezept

Schnelles Schupfnudel-Rezept: 15 Minuten Pfanne mit Spinat und einer cremigen Sauce

15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat

Es gibt Tage, da muss es schnell gehen. Schnelle Zutaten müssen her und ein einfaches, alltagstaugliches Rezept. Wie gut, dass die heutigen Schupfnudeln mit Blattspinat gleich beides bieten!

Und zudem braucht man für die Zubereitung lediglich eine Pfanne und keine weiteren Töpfe oder Schüsseln. Win-Win also, denn der Abwasch nach dem Kochen ist auch nur eine Sache von wenigen Augenblicken.

Angebot
Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl
4.832 Bewertungen
Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl
  • Hochwertiger Edelstahl
  • Mit THERMO-SPOT
  • Starker induktionsgeeigneter Kapselboden

15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat | Schnelles und leckeres Rezept | #schupfnudeln #rezept

Pfannenfertige Schupfnudeln für ein besonders schnelles Gericht

Damit die cremigen Schupfnudeln auch wirklich in 15 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen, setze ich beim heutigen Rezept auf pfannenfertige Schupfnudeln.

Diese Schupfnudeln aus dem Tiefkühlfach halten übrigens ziemlich lange im Kühlschrank – deshalb eignen sie sich besonders gut als „Notfallgericht“ für Tage, an denen es besonders schnell und unkompliziert gehen muss.

Greife hierfür zu Schupfnudeln der Marke deines Vertrauen. Das Rezept schmeckt dann aber so oder so unglaublich gut!

Einfaches Rezept für den Familienalltag

Und sind wir mal ehrlich… über ein schnelles Rezept im Familienalltag ist man doch immer dankbar! Vor allem dann, wenn es auch allen schmeckt und die Zutatenliste mit wenigen Zutaten auskommt und keine Exoten enthält.

Denn auch bei Kindern ist die Schupfnudel-Pfanne sehr beliebt. Hier lasse ich dann den Pfeffer allerdings weg und würze nur meine eigene Portion auf dem Teller damit.

Wie ist das bei euren Kids? Mögen die Pfeffer?

Schnelles Rezept: 15 Minuten Pfanne - Cremige Schupfnudeln mit Spinat

Schnelles Pfannengericht mit wenigen Zutaten

Das Gericht rund um die Schupfnudeln mit etwas Frischkäse, Milch und Blattspinat  ist ein absolutes Soulfood. Nicht nur weil es schnell gemacht ist, sondern auch wegen der herrlichen Cremigkeit des Rezeptes.

Die sämige Creme wird mit etwas Frischkäse und Milch erzeugt. Diese köcheln zu einer richtig leckeren Sauce ein, die dann nur noch mit Blattspinat ergänzt wird.

Beim Blattspinat eignet sich Babyspinat am Besten – gewöhnlicher Spinat kann aber auch verwendet werden. Vielleicht wächst Spinat auch in deinem Garten? Dann pflück dir direkt ein paar Handvoll davon!

Schnelles Pfannengericht: Cremige Schupfnudeln mit Spinat - Fix und fertig in nur 15 Minuten

Yield: 2-3 Portionen

Schupfnudeln mit Blattspinat - 15 Minuten Pfanne

15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat | Schnelles und leckeres Rezept

Fix und fertig in 15 Minuten! Denn manchmal muss es schnell gehen und dann ist dieses einfache Rezept für die cremigen Schupfnudeln mit Blattspinat perfekt!

Prep Time 5 minutes
Cook Time 10 minutes
Total Time 15 minutes

Ingredients

  • 2-3 EL Rapsöl
  • 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 1 kleine Zwiebel, fein gehackt
  • 500 g Schupfnudeln, pfannenfertig
  • 80 g Frischkäse
  • 150 ml Milch
  • 50 g Baby-Spinat, gewaschen
  • Salz
  • Pfeffer

Instructions

    1. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, dann den gehackten Knoblauch und die Zwiebel kurz darin andünsten.
    2. Die Schupfnudeln hinzugeben und etwa 4-5 Minuten (oder nach Packungsanleitung) goldgelb anbraten.
    3. Die Pfanne von der Hitze ziehen und den Frischkäse und die Milch hinzugeben. Dann bei mittlerer Hitze rühren, bis eine cremige homogene Sauce entstanden ist.
    4. Zum Schluss noch den Spinat unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und direkt warm servieren.

Notes

©LieberBacken.com

Weitere alltagstaugliche Gerichte gesucht? Dann schau mal hier:

Oder hast du einen Slow Cooker zu Hause? Dann probiere unbedingt dieses sensationelle Butter Chicken Rezept zu Reis. Kaum Arbeit; dafür aber ein unheimlich leckeres indisches Gericht, das wunderbar auch zu Naan oder auch Nudeln schmeckt!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Vegetarisches Kartoffelgulasch - Soulfood im Herbst | LieberBacken
    15. Oktober 2020 at 11:07

    […] 15-Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat – Ein schnelles Gericht für den Alltag. […]

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.