Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Mit diesen fünf Kekssorten kann an Weihnachten nichts schiefgehen. Schnappt euch alle Rezepte!
Here we go! Nachdem ich nun alle Rezepte bereits geteilt habe, ist es definitiv Zeit für einen kleinen Rückblick. Ich fasse euch hier direkt alle Rezepte für meine heurigen Kekssorten zusammen und verlinke sie direkt nochmal. So werdet ihr definitiv fündig!
Schaut aber bitte auch unbedingt bei meinen letztjährigen Blogpost zum Thema vorbei: 10 Rezepte für die Keksdose - Weihnachten kann kommen! Auch hier tummeln sich wahre Gaumenschmeichler!
1. Schokokipferl
Die feinen Hörnchen überzeugen mit einem herrlichen Mandel- und Schokogeschmack und schmecken schon fast „zart“. Mit flüssiger Schokolade und gehackten Zebraröllchen dekoriert, sind sie auch ein optischer Blickfang auf dem Keksteller. Zum Rezept *bitte hier klicken*.
2. Lebkuchen mit Royal Icing
Lebkuchen selber machen ist wirklich super einfach und v.a. wirklich lecker! Zum Rezept inkl. Royal Icing geht's hier lang: Lebkuchen selber machen.
3. Linzer Kekse | Spitzbuben
Linzer Kekse bzw. Spitzbuben - die Sorte, die bei mir nie fehlen darf! Das Rezept für die klassische Mürbteigvariante und zwei Füllungen findet ihr *HIER*.
4. Engelsaugen mit Marmelade
Klein, fein und je nach Wahl der Marmelade ist auch eine individuelle Geschmacksnote inkludiert: Husarenkrapfen bzw. Engelsaugen.
5. Schoko-Engelsaugen
Und nochmals Engelsaugen - dieses mal in der Variante "Schoko". Das Rezept ist *an dieser Stelle* für euch verlinkt.
Bist du auf Pinterest? Dann pinne gleich mein Bild auf deine Pinnwand!
Darf es vielleicht auch ein weihnachtliches Dessert sein? Dann durchstöbert mal mein "Dessert Archiv" . Meine momentane TOP 3 zum Thema "Weihnachten" sind diese Desserts im Glas: Vanille-Panna Cotta mit Himbeeren, Schoko-Mousse im Glas und die Lebkuchen-Zimtcreme mit Mandarinen a.k.a. das Dessert "für Faule" 😉
Kommentar schreiben